Wer hat heute
dein Essen gemacht?


Bei al dente arbeiten alle Hand in Hand und gelegentlich betriebsübergreifend. Deshalb werdet ihr immer mal ein anderes Gesicht zu sehen bekommen. Dies dient zum einen der Absicherung bei krankheitsbedingten Ausfällen aber auch dem Schutz vor Betriebsblindheit. Alle arbeiten gemeinsam, tauschen sich aus und entwickeln zusammen neue Ideen und Konzepte. Wir sind sehr stolz auf jeden einzelnen, stellen euch aber hier die Hauptcrew des B22 vor.

Raik- Küchenhäuptling.
Immer einen flotten Spruch auf den Lippen. Raik ist der Antreiber und Spaßvogel zugleich.

Als Wiederholungstäter bei al dente ist er nun endlich wieder an Bord. Nachdem er einige Jahre die Welt als Executive Sou Chef auf Kreuzfahrt umrundet hat, wurde er als Küchenchef im Carolaschlösschen sesshaft. Als Papa eines kleinen Sohnes, ist er dann wieder zur al dente family zurückgekehrt. Ist ja auch schön bei uns.

Lieblingsgewürz-/Zutat: Liebe (mehr wollte er nicht verraten)

Jens - „Ich hab alles im Griff“.
Um Jens kann die Welt einstürzen, sein Leitspruch ist immer: „Alles im Griff“. Das hat schon für viel Staunen, aber auch für ordentliche Lachanfälle im Team der al dente gesorgt.

Unser Jens ist DER Allrounder und hat ebenfalls schon viele Jahre auf dem Schiff als Cateringmanager gearbeitet. Er ist der King des guten Bratens, da macht ihm so schnell keiner was vor. Mit seinem eigenen Geschäft hat Jens schon viele Schlachten gekämpft und gewonnen, bereichert unsere Company nun aber glücklicherweise schon seit einem halben Jahrzehnt. Lieber Jens: Bleib wie du bist und bleib bei uns.

Lieblingsgewürz-/Zutat: Piment

Peggy - Ohne mich läuft hier gar nichts.
Die liebe Peggy ist unser Newcomer aber schon jetzt ist klar: Diese Frau ist Gastgeberin mit Leib und Seele!

Peggy war jahrelang bei Rank & Büttig. Zuletzt wirkte sie als Oberkellnerin im kanadischen Restaurant „Ontario“, bevor sie dann in Elternzeit ging. Peggy liebt es süß, weshalb sie der „Kuchenspezi“ schlechthin ist.

Für keine Arbeit zu Schade, loyal und ein echter Teamplayer. Liebe Peggy, wir freuen uns auf dich

Lieblingsgewürz-/Zutat: Ohne Salz geht gar nichts!

Silke- „Erstmal Kuchen backen, der Rest steht schon“.

Silke trägt ihr Herz auf der Zunge und scheint „Kraken-like“ 8 Arme zu besitzen. Sie ist seit 2009 ein wertvolles und zuverlässiges Mitglied im Bereich Küche und somit die Dienstälteste. Silke hat vieles mit uns erlebt und mitgestaltet. Danke, du treue Seele.

Lieblingsgewürz-/Zutat: Kurkuma und Curry